Auf dem 1. Bild links sieht man, dass sich die Brennraumeinfassung fast berührt; Daran erkennt man zweifelsfrei die Dichtung, die sich "verstärkt" bzw. "Cup" nennt. Im englischen nennt sich dies "Wide Fire Ring".





Auf dem 2. Bild hingegen, sieht man die "normale" Dichtung mit der nicht so breiten Brennraumeinfassung, diese ist von der gleichen Seite wie die obige fotografiert!


Wer gerne sportlich fährt bzw. sein Wagen auch mal auf der Rennstrecke bewegt, wird vermutlich früher oder später zur "Cup" Dichtung wechseln wollen.


Bei uns ist die Cupdichtung hier zu finden:

https://sportwagenparts.eu/search?q=Cup

Markenware von Victor Reinz!

Falls Referenznummer/Vergleichsnummer angegeben sind, gilt: diese dienen allein der Zuordnung technischer Merkmale & Verwendungsmöglichkeiten. Verwendete Teilenummern werden von uns also ausschließlich zu Vergleichszwecken aufgeführt. Auch alle Firmenzeichen, Firmennamen, Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Markeninhaber, und dienen hier lediglich der Produktbeschreibung. Auch dient die Verwendung/Nennung von Fahrzeugmodellen ausschließlich der Beschreibung der Teile und stellt keine direkte Verbindung zum Fahrzeughersteller dar.