Über uns

Sie suchen Ersatz- oder Zubehörteile passend für Ihren 924/944/968er? Dann sind wir genau die richtigen Ansprechpartner! Jahr(zehnte)lange Erfahrung mit dem Thema Sportwagen, diverse eigene Restaurations- Aufbau- & Umbau-Projekte und das Interesse an allen Facetten des Rennsports (inklusive dem Aufbau eines eigenen renntauglichem Spielmobils) festigten unser know-how. Dadurch sind wir ein fachlich kompetenter und zuverlässiger Partner! Bei uns sind die meisten Neu- &Verschleißteile ständig verfügbar bzw kurzfristig lieferbar!

Ich -der Unternehmensgründer & immer noch Cheffe- absolvierte bereits Ende der 1980er eine Lehre zum KFZ-Mechaniker und besitze & besaß seit den frühen 1990ern selbst diverse Fahrzeuge dieser Baureihe(n). Ende der 1990er bis Mitte 2010 betrieb ich, neben dem Verkauf von Ersatzteilen, eine Werkstatt in der Nähe von Speyer. Wiederum ausschließlich spezialisiert auf diese tollen 4 Zylinder-Transaxle-Fahrzeuge, welche in Zuffenhausen bzw. in Neckarsulm produziert wurden; Mit anderen Worten: Ich verfüge über sehr viel Background und über reichlich Erfahrungen in diesem Bereich...!

Seit 1999 besitzen wir gewerbliche Erfahrung mit dem Handel von neuen Ersatzteilen passend für die 4-Zylinder Transaxlebaureihe(n). Jahrelange private Rennsport-Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen, bei denen wir auch die Möglichkeit hatten, sehr viele der von uns vertriebenen Produkte persönlich zu "erfahren", festigten unser Knowhow.

Viele Liebhaber klassischer Youngtimer kennen uns bereits schon sehr lange, denn dieser Tätigkeit gehen wir bekanntermaßen schon einige Jährchen nach.

Da wir auch in diversen Foren vertreten sind, außerdem auch auf vielen Treffen und Veranstaltungen rund um den Globus anzutreffen sind, ist diese -kleine, aber feine- Fan-Gemeinde zum Teil schon jahrelang als Kundschaft bei uns anzutreffen.

Übrigens: besonders gerne stellen wir Ihnen komplette Sets zusammen, ob das kleine Inspektionssets oder Zahnriemen-Sets, oder große Komplettkits sind, wir liefern Ihnen unsere Sätze praxisgerecht zusammengestellt, denn wir kommen aus der Praxis und sind nicht nur Theoretiker! So achten wir auch auf Kleinigkeiten, liefern viele unserer Artikel mit sämtlichen Schrauben/Muttern Scheiben aus, legen bei einigen Warengruppen Sicherungsringe & Passscheiben etc. mit bei...

was natürlich beim Wareneinkauf und auch beim Verpacken entsprechend aufwändig ist.

Der Großteil unserer Ersatzteile stammt übrigens von Markenfabrikanten, welche auch die Fahrzeugindustrie beliefern. Denn bei der Qualität sind wir besonders wählerisch! Weiterhin verfügen wir über ein großes Lager an Gebrauchtteilen. Das Sortiment an gebrauchten Teilen ändert sich aber fast täglich und es ist auch nicht möglich alles zu listen, daher bitte die benötigte Gebrauchtteile erfragen.

Unser Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit dem Handel von Neu- und Gebrauchtteilen klassischer Sportwagen/Youngtimer/Oldtimer.

Desweiteren versorgen wir inzwischen vermehrt Besitzer von Offroadfahrzeugen mit diversen Ersatzteilen.

Wir möchten hiermit klar stellen, dass wir keine offizielle Vertretung eines Fahrzeughersteller sind und auch nicht im Namen eines Fahrzeugherstellers handeln. Unser Unternehmen steht weder in einem Zusammenhang mit einem Fahrzeughersteller, noch mit einem der genannten Ersatzteilhersteller.

Die meisten unserer angebotenen Ersatzteile beziehen wir beim freien Teilehandel; oder kaufen diese oft sogar direkt beim Ersatzteil-Fabrikant ein.

Falls Referenznummern genannt sind, gilt: die angegebene Referenznummer(n) dienen allein der Zuordnung technischer Merkmale & Verwendungsmöglichkeiten. Die Behauptung einer Gleichwertigkeit, z.B. bezüglich Herkunft, Materialbeschaffenheit oder Haltbarkeit, ist damit nicht verbunden. Verwendete Teilenummern werden also ausschließlich zu Vergleichszwecken aufgeführt.

Alle Firmenzeichen, Firmennamen, Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Markeninhaber, und dienen hier lediglich der Produktbeschreibung. Auch alle Bilder dienen alleinig zur Illustration und zeigen keine direkte Beziehungen zwischen unserem Unternehmen und den abgebildeten Produkten. Diese Seite steht in keinem Zusammenhang mit einem der genannten Fahrzeughersteller oder Ersatzteilhersteller.

Unser Unternehmen (Sportwagenparts/M. Kaps KFZ-Teile & Zubehör) steht in keinem Zusammenhang mit einem Fahrzeughersteller / Autohersteller, noch mit einem (z.B. in den Produktbeschreibungen) genannten Ersatzteilhersteller und handelt in eigenem Namen und auf eigene Rechnung.